News - Abteilung Gesundheitssport

Kreisseniorenspiele
Der Kreissportbund Nordsachsen hat am 29.05.2019 zu den Kreisseniorenspielen eingeladen.
Der AC 1990 Taucha war mit einem fast vollen Bus von Sportlerinnen und Sportlern unterwegs nach Belgern, wo in diesem Jahr
die Veranstaltung durchgeführt wurde.
Die Abteilung Gesundheitssport war mit 8 Seniorinnen und zwei Senioren gut vertreten.
An diesem Tag wurde der Wecker gestellt, denn um 7.45 Uhr war die Abfahrt des Busses vom Bahnhof Taucha.
Nach Ankunft erfolgte die Anmeldung, wurden die Teilnehmerkarten verteilt und dann ging es schon zur Eröffnung und der
gemeinsamen Erwärmung.
Anschließend verteilten sich die Starter zum abwechslungsreichen Sport- und Aktivprogramm.
Wir nahmen am Gesundheitswandern, der Rolandwanderung, den Gaudi Wettbewerben, Drums Alive und der Rückenschule teil.
Das Mitmachen wurde mit Stempeln auf der Teilnehmerkarte belohnt. Diese kam in den Lostopf. So konnte man auch noch an der
Tombola teilnehmen und einen von vielen Preisen gewinnen. Leider war das Glück keinem aus unserer Gruppe hold. Wir nahmen
es olympisch und haben die Veranstaltung dann wieder gemeinsam bei Bratwurst, Bier oder Kaffee ausklingen lassen.
Um 14.00Uhr wartete der Bus zur Abfahrt und brachte alle wieder nach Taucha zurück.
Das Wetter hat es gut mit uns gemeint und so hatten wir alle zusammen einen schönen Tag.