News - Abteilung Judo

Eloise Mittelberger wurde Vizelandesmeisterin

Am 13.4.2019 fand die Landesmeisterschaft der U13 in Rodewisch statt. Über die Bezirksmeisterschaft hatten sich
Eloise Mittelberger und Marek Thiel qualifiziert und vertraten den AC Taucha. Eloise gewann die Vorrundenkämpfe relativ
einfach und zur großen Freude des Trainers 3x mit einer Bodentechnik. Im Finale wurde sie bei ihrem Angriff mit der
Spezialtechnik der Gegnerin gekontert. Schade dass sie keine 2. Chance hatte.
Marek ist in eine höhere Gewichtsklasse gerutscht. Er kam im ersten Kampf mit seinem gewohnten Kampfstil nicht zum Erfolg.
Im 2. Kampf setzt er die im Training geübten neuen Kombinationen um und holte einen sicheren Sieg. Im 3. Kampf wurde ein auf
dem Knie angesetzter Wurf nicht gewertet, da in dieser Altersklasse noch nicht erlaubt. Aber auch dem Gegner wurde eine
Wertung für einen Gegenwurf wieder weggenommen, so dass am Ende keine Wertungen auf der Tafel standen. Es gab also
Kampfrichterentscheidung, die zum Nachteil für Marek ausfiel. Marek kann aber als jüngster Jahrgang, nächstes Jahr
noch einmal antreten.

Zum betrachten der Fotos bitte ein beliebiges Bild anklicken.


zurück zu den News