News - Abteilung Ringen

Lausitz-Cup am 23.04.2016 in Cottbus
Zum Lausitz-Cup des Ringervereins Cottbus starteten 89 Teilnehmer aus vier Bundesländern.
Wir stellten dort 5 Teilnehmer in der Altersklasse Jugend E im Freien Ringkampf.
In einigen Gewichtsklassen waren bis 11 Teilnehmer am Start.
Unsere jüngsten Sportler aus der Trainingsgruppe von Thomas Klinge kämpften prima.
Ergeizig wie junge Ringer sind kullerten bei Mißerfolg auch Tränen.
Bis 19 kg bestimmten Alexander Naundorf, der erster wurde und Maxim Melnik der zweiter wurde, das Wettkampfgeschehen.
Bis 25 kg schaffte Theo Klinge von 11 Teilnehmern einen ausgezeichneten 4. Platz.
Im Kampf um Platz 3 gegen Deckwerth aus Cottbus war Theo am Ende seiner Kraft. Sein Gegner war auch zwei Jahre älter.
Der zweite Starter Maximilian Lehnert konnte leider keinen Kampf gewinnen. Dafür rang sein Bruder Alexander Lehnert sehr
gut und konzentriert in der Gewichtsklasse bis 27 kg. Er besiegte alle Gegner auf Schulter.
Peter Tympel

Die Platzierungen unserer Nachwuchssportler beim Lausitz Cup.

Altersklasse Sportler Gewichtsklasse Platzierung
Jugend E Alexander Naundorf 19 kg 1. Platz
  Maxim Melnik 19 kg 2. Platz
  Theo Klinge 25 kg 4. Platz
  Maximilian Lehnert 25 kg  
  Alexander Lehnert 27 kg 1. Platz


zurück zu den News