News - Abteilung Ringen

Sachsenmeisterschaft der C und D Jugend am 16.04.2016 in Markneukirchen
Bei diesen Meisterschaften starteten vom AC Taucha 6 Sportler von 106 Teilnehmern aus 16 Vereinen.
Den stärksten Eindruck hinterließ dabei Robert Krause in der C Jugend bis 34 kg. Er besiegte alle seine Gegner
vorzeitig auf Schulter und stand so im Finale gegen Varaev aus Dresden. Auch in diesem Kampf zeigte Robert eine
souveräne Leistung und siegte verdient und 8:4 nach Punkten.
Ebenfalls souverän rang Friedrich Funke bis ins Finale mit 3x Schultersieg. Im Kampf gegen Schwabe aus Lugau ging
es sehr knapp zu. Am Ende siegte der Sportler aus Lugau nach Punkten. Die Silbermedaille ist aber verdienter Lohn
für die sehr gute Einstellung im Training.
Sehr lobenswert ist auch der 3. Platz von Hannes Thiesler einzuschätzen. Er war lange verletzt und zeigte gegen den
stärksten Sachsenmeister Frisch aus Pausa einen beherzten Kampf, den er knapp mit 7:11 verlor.
Peter Tympel

Die Platzierungen unserer Nachwuchssportler bei den Sachsenmeisterschaften.

Altersklasse Sportler Gewichtsklasse Platzierung
Jugend C Robert Krause 34 kg 1. Platz
  Hannes Thiesler 46 kg 3. Platz
  Nick Schröter 50 kg 4. Platz
Jugend D Friedrich Funk 25 kg 2. Platz
  Wilhelm Funk 31 kg 5. Platz


zurück zu den News