News - Abteilung Ringen

7. Geiseltalcup in Braunsbedra am 13.09.2015
In der Geiseltalhalle "St. Babara" wurde zum siebenten Mal dieser Cup ausgetragen.
Die Beliebtheit dieses Wettkampfes im Kinderbereich zeigt schon allein die Tatsache, dass der Veranstalter
einigen Vereinen absagen musste, wegen zu hoher Teilnehmerzahl. 177 Teilnehmer kämpften auf vier Matten in drei
Altersklassen um die begehrten Medaillen.
Unseren Sportlern gelangen dabei drei Turniersiege:
Turniersieger:     Liam Steinke
                          Tim Krasnickij
                          Jonas Nientit
Besonders hervorzuheben ist dabei der junge Ringer Tim Krasnickij, dem es gelang seine 5 Gegner auf Schulter zu besiegen.
Weitere sehr gute Leistungen zeigten die Medaillengewinner Friedrich Funk, Wilhelm Funk und Robert Krause. Dabei
siegte Friedrich Funk vier Mal auf Schulter und wurde im Finalkampf knapp vom Thalheimer Schneider besiegt.
Da auch noch zwei 6. Plätze durch Nick Schröter und Hannes Thiesler erkämpft wurden erreichte der AC Taucha in
der Mannschaftswertung von 23 Vereinen einen Pokal für Platz 6.
Peter Tympel

Die Platzierungen unserer Nachwuchssportler.

Altersklasse Sportler Gewichtsklasse Platzierung
Jugend E Friedrich Funk 25 kg 2. Platz
Jugend D Liam Steinke 25 kg 1. Platz
  Tim Krasnickij 27 kg 1. Platz
  Wilhelm Funk 31 kg 3. Platz
  Robert Krause 34 kg 3. Platz
Jugend C Jonas, Nientit 34 kg 1. Platz
  Hannes Thiesler 42 kg 6. Platz
  Nick Schröter 46 kg 6. Platz


Zum betrachten der Fotos bitte ein beliebiges Bild anklicken.


zurück zu den News