News - Abteilung Ringen

24. Pokalturnier in Pausa
Am 21.03. wurde in Pausa das 24. Pokalturnier der Stadt Pausa in den Altersklassen E/D und C Jugend ausgetragen.
Insgesamt 182 Teilnehmer aus sieben Bundesländern waren dabei am Start. Von unserem AC Taucha waren nur 7 Teilnehmer
auf den Matten.
Auf Grund der großen Leistungsdichte in allen Gewichtsklassen war das Vordringen auf Medallienplätze sehr schwierig.
Deshalb sind die Leistungen der Sportler Etienne Namsel, Tim Krasnickij und Cedric Namsel, die alle in ihren
Gewichtsklassen 2. Plätze belegten, hoch einzuschätzen.Bei Tim Krasnickij und Etienne Namsel waren jeweils 11 Sportler
in der Gewichtsklasse. Auch Alexander Lehnert erreichte bei 11 Teilnehmern mit Platz 4 eine klasse Leistung als
jüngster Teilnehmer.
Leider konnten Robert Krause, Hannes Thiesler und Leon Heide nicht an vorangegangene Turnierleistungen anknüpfen und
schieden bereits in der 3. Runde aus.
In der Pokalwertung konnten wir auf Grund der geringen Teilnehmer keine gute Platzierung erreichen.
Peter Tympel

zurück zu den News